Ausflug 2017

 

20170920_163859

Besichtigung der REGA, Standort Dübendorf

Escholzmatt-Marbach: Ausflug der Frauengemeinschaft Escholzmatt

Bei kalten Temperaturen in Escholzmatt stiegen am Mittwoch, 20. September, 45 Frauen der Frauengemeinschaft Escholzmatt in den Car, mit Ziel Dübendorf, der Standort der REGA und das Fliegermuseum. Dort angekommen waren es schon fast wieder spätsommerliche Temperaturen.

Die eine Gruppe durfte im Café des Fliegermuseums Kaffee und Kuchen geniessen. Auch das Museum der Flieger konnte besichtigt werden. Die anderen Frauen wurden bei der REGA Station erwartet. Viele Aufgaben der REGA wurden erklärt und an Beispielen dargestellt. Viele emotionale Eindrücke vom Ablauf der Rettung wurden nähergebracht.

Vor dem Fliegermuseum wurde noch das Gruppenfoto gemacht bevor alle wieder in den Car einstiegen. Mit ganz vielen guten Gesprächen wurde im Restaurant Engel in Hasle das Nachtessen serviert.

Dieser Moment wird den Teilnehmerinnen bestimmt in bester Erinnerung bleiben.

 

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close