Pferdeerlebnis 2017

DSC_4685

Am Mittwoch, 12. April trafen sich 15 Mädchen und Knaben auf dem Pferde Hof, Lucerne West in Marbach. Dieser Anlass, organisiert von der Frauengemeinschaft Escholzmatt stiess auf sehr grosses Interesse. An diesem Nachmittag ging es vor allem darum das Pferd als solches besser zu verstehen und kennen zu lernen. Zuerst gab Michaela Schnyder eine kurze Theorie Lektion. Danach mussten die Pferde gründlich gebürstet werden. Auch Zöpfchen in Mähne und Schweif durften nicht fehlen. Gewisse Kinder machten sich im Stall beim Misten an die Arbeit und andere übten schon einmal Pfeilbogen schiessen und Lasso werfen. Als die Pferde gesattelt waren durfte natürlich auch noch jedes Kind einige Runden reiten.
Danach gab es noch für alle ein feines Z`Vieri im Garten.

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close